mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Dr. Marco Holtz ist neuer Leiter der Abteilung Recht, Regulierung und Technik bei der mabb

Zum 1. Dezember 2016 hat Dr. Marco Holtz die Leitung der Abteilung Recht, Regulierung und Technik der mabb übernommen. Er verantwortet dabei die Aufgabenbereiche Aufsicht, Zulassung, Plattformregulierung, Justiziariat und Rundfunktechnik.
Der 43-Jährige war zuletzt stellvertretender Leiter im Bereich Recht und Regulierung der VG Media, die als Verwertungsgesellschaft viele private TV- und Hörfunksender sowie zahlreiche Presseverlage vertritt. Zuvor arbeitete Dr. Holtz als Rechtsanwalt für verschiedene wirtschaftsberatende Rechtsanwaltssozietäten im Bereich IP/Commercial. „Mit Herrn Dr. Holtz hat die mabb einen ausgewiesenen Medienrechtsexperten mit langjähriger Erfahrung im Bereich des privaten Rundfunks gewonnen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so mabb-Direktorin Dr. Anja Zimmer.

Das gesamte Team der mabb finden Sie hier.

zurück zur Übersicht