mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Digitalradiotag 2017

IFA Messe Berlin

Der Digitalradiotag der Medienanstalten steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Vermarktung von digitalen Reichweiten und der digitalen Radio-Plattformen. Dabei werden die neuen Ergebnisse zum (digitalen) Hörfunkempfang aus der Erhebung von Kantar TNS für den Digitalisierungsbericht der Medienanstalten vorgestellt. Sie geben Aufschluss über den aktuellen Stand von DAB+ und Internetradio in Deutschland. Darüber hinaus wurde bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit der ARD, dem Deutschlandradio, Media Broadcast und privaten Rundfunkveranstaltern eine Studie bei der agma-Tochtergesellschaft MMC in Auftrag gegeben, welche die Reichweiten von DAB+-Programmangeboten sowie die anteilsmäßige Nutzung der Radioübertragungswege ermittelt. Im Rahmen der Podiumsdiskussionen werden die Daten und Fakten von Vertretern der Radioveranstalter, Vermarkter und Plattformbetreiber diskutiert und deren Entwicklung bewertet.

zurück zur Übersicht