mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Auf Senderreise durch Brandenburg

1. Juni 2015

Auf ihrer diesjährigen Senderreise hat sich Bärbel Romanowski-Sühl, Mitglied des Medienrats der mabb, vor Ort ein Bild über die Lage des Lokal-TV in Brandenburg gemacht. Nach dem Besuch der Sender Forst-TV, Lausitz TV und Potsdam-TV sagte sie: „So unterschiedlich die drei Sender auch sein mögen, die große Nähe zu den Menschen vor Ort im Sendegebiet und der Anspruch, den Zuschauern einen echten Mehrwert zu bieten, verbindet sie. Die Lokal-TV-Macher wissen, dass sie für viele Zuschauer eine wichtige lokale Informationsquelle sind, angesichts rückläufiger Zeitungs-Abos oft sogar die einzige. Dieser Verantwortung stellen sie sich mit großem Engagement.“

Einmal im Jahr besuchen die für Lokal-TV Verantwortlichen der mabb Sender in Berlin und Brandenburg.

<< Zurück zur Übersicht