mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

ALEX Berlin in der Friedrich-Ebert-Stiftung

Die neue Gesprächsreihe der Friedrich-Ebert-Stiftung und des Deutschen Pressemuseums bringt namenhafte Journalisten, Blogger, Verleger und Wissenschaftler wie Alexandra Föderl-Schmid, Chefredakteurin des Standard, Pascal Thibaut, Korrespondent von Radio France International, und Moritz Müller-Wirth, stellvertretender Chefredakteur der Zeit bei der Podiumsdiskussion „Europa in den Medien – Medien in Europa“ zusammen. Die Abkehr vom klassischen Printjournalismus in Europa steht dabei im thematischen Mittelpunkt der Veranstaltung. Wohin treibt der Wandel die Medien und was muss der Demokratie guter Journalismus noch wert sein?

Sendetermine im ALEX TV und über Livestream:

Veranstaltungsmitschnitt: 13. März 2015, 13:00 Uhr (Wiederholung: 23. März 2015, 13:00 Uhr)
Feature: 17. März 2015, 19:00 Uhr (Wiederholung: 23. März 2015, 19:00 Uhr)

zurück zur Übersicht