mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Jetzt anmelden: Offene Werkstatt von BerlinImPuls

Am 4. Juni 2015 veranstaltet BerlinImPuls eine Offene Werkstatt zum Thema „Kreative Projektsettings, Maker-Movement und Do-it-yourself“. Die Veranstaltung richtet sich an Akteure aus dem Medienbildungsbereich, die nach neuen Anregungen für ihre Arbeit suchen. Die vorgestellten Projekte und Ideen stammen aus der sogenannten Maker-Bewegung, daneben gibt es ausreichend Gelegenheit zum Ausprobieren und Austauschen. Auf der Veranstaltung werden Spielzeuge wie ein Bananen-Piano getestet und das Gelände mit Drohnen erkundet. Verschiedene Referenten bieten Workshops zur Orientierung für Medienpädagogen an.

Diese Referenten nehmen an der ImPuls Werkstatt teil:
Steffi Hofrichter, Design Research Lab, UdK Berlin
Julian Kulasza, Medienzentrum Pankow, Wetek, Berlin
Matthias Kamps, mediale pfade, Berlin
 

BerlinImPuls lädt Interessierte aus dem Medienbildungsbereich ein, sich für die Offene Werkstatt anzumelden. Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr. Gastgeber ist die Kreuzberger Kinderstiftung in der Ratiborstraße 14 a in Berlin. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt, die Teilnahme kostenlos. Hier können Sie sich über das Onlineformular anmelden.

BerlinImPuls ist ein Projekt der Medienanstalt Berlin-Brandenburg und der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin im Rahmen von jugendnetz-berlin. Die Reihe Offene Werkstatt bietet zweimal im Jahr ein Forum für den Fachaustausch zu aktuellen Themen aus der medienpädagogischen Praxis.

Weitere Informationen

 

zurück zur Übersicht