mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Jetzt bewerben: Journalistisches Volontariat bei der EMS

Noch bis zum 23. April 2015 können sich Interessierte für ein journalistisches Volontariat bei der ems - ELECTRONIC MEDIA SCHOOL bewerben. Die Volontäre durchlaufen dabei mehrere Trainingsstationen an der ems sowie in Radio-, TV- und Multimedia-Redaktionen. Enger Partner ist dabei der rbb. Die ems bildet nun zum zehnten Mal Nachwuchsjournalistinnen und – journalisten aus. Pro Jahrgang werden 16 Volontäre aufgenommen.

Die ems - ELECTRONIC MEDIA SCHOOL wurde 2001 von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und dem Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB, heute Rundfunk Berlin Brandenburg, rbb) gegründet. Neben der mabb und dem rbb sind die Studio Hamburg Berlin Brandenburg GmbH (SHBB GmbH) mit ihrem Technikunternehmen Media Consult International (MCI) Träger der ems – ELECTRONIC MEDIA SCHOOL / Schule für elektronische Medien GmbH.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie hier.

zurück zur Übersicht