mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Neuer UKW-Standort bringt mehr Reichweite für vier Berliner Radiosender

Der bisherige UKW-Rundfunkstandort am Berliner Postgiroamt steht ab April 2016 für die Ausstrahlung der dort koordinierten Frequenzen nicht mehr zur Verfügung. Aus diesem Grund hat die mabb zusammen mit dem Sendernetzbetreiber MEDIA BROADCAST in den vergangenen Monaten Alternativlösungen für die betroffenen Radioveranstalter entwickelt und geprüft.

Die Frequenzen von Radio France International, Radio Russkij, National Public Radio und dem mabb-Radioprojekt 88vier werden ab April 2016 vom Standort in der Winterfeldstraße in Berlin-Schöneberg ausgestrahlt. Durch den Umzug ergibt sich für die Radioveranstalter eine Verbesserung der technischen Reichweite. Dadurch können zukünftig mehr Berlinerinnen und Berliner die Sender empfangen.

zurück zur Übersicht