mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Preisstifter ALEX gratuliert den Gewinnern des Filmfestivals achtung berlin

28. April 2015

ALEX Berlin ist bereits zum 8. Mal Kooperationspartner des Filmfestivals achtung berlin – new berlin film award. In den Wettbewerbskategorien „Bester Kurzfilm“ und „Bester mittellanger Film“ stiftete ALEX die Preise.

ALEX gratuliert der Regisseurin Ulrike Vahl, die mit ihrem Film „Pein“ den ersten Platz in der Kategorie „Bester Kurzfilm“ belegt hat und sich somit ein Preisgeld von 1.000 Euro sicherte. Im Film folgt sie dem Arbeitsalltag eines Pathologen und erschafft, laut Jury, beeindruckende aber auch geheimnisvolle Bilder, die im Kopf des Zuschauers ein Eigenleben beginnen.

Außerdem gratuliert ALEX der Regisseurin Anna F. Kohlschütter, deren Film „Rebecca“ Gewinner der Kategorie „Bester mittellanger Film“ war. Sie überzeugte die Jury mit ihrer originellen, visuellen Erzählsprache. Die Jury lobte ebenfalls die Besetzung ihrer Hauptfigur Rebecca durch die Schauspielerin Lise Wolle. ALEX stiftet einen Gutschein für eine Woche Kamera-, Licht- und Tonequipment für eine HDTV-Produktion.

Die Bilder aller Preisträger des Filmfestivals achtung berlin finden Sie hier.

<< Zurück zur Übersicht