mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Stephan Goericke neuer ems-Aufsichtsratsvorsitzender

Stephan Goericke, Mitglied des Medienrats der mabb, leitet ab sofort den Aufsichtsrat der ems- ELECTRONIC MEDIA SCHOOL. Dies hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 16. Juni 2017 beschlossen.

Prof. Dr. Hansjürgen Rosenbauer, Vorsitzender des mabb-Medienrats, dankt Bärbel Romanowski-Sühl für ihre langjährige Unterstützung des Gremiums. Sie hat den ems-Aufsichtsrat verlassen.

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen," so Stephan Goericke. „Mein Ziel ist es, als Vorsitzender des Aufsichtsrats gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Gremiums und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Entwicklung der ems zu begleiten und zu fördern. In Zeiten von Fake News und Filterblasen ist Qualitätsjournalismus wichtiger denn je. Die Ausbildung an der ems gibt unseren zukünftigen Journalisten das richtige Handwerkszeug für ihren Beruf in die Hand. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, die Ausbildung der Journalisten von morgen mitzugestalten."

In den ems-Aufsichtsrat wurde auch Susann Lange, Justiziarin des rbb, gewählt. Sie ist gleichzeitig Stellvertreterin von Stephan Goericke. In seinem Amt als Aufsichtsratsmitglied bestätigt wurde Prof. Dr. sc.nat. Christoph Meinel, wissenschaftlicher Direktor und Geschäftsführer des Hasso-Plattner-Instituts.

Neben der mabb ist der rbb Träger der ems. Die ems versteht sich als Medienschule und Trainingszentrum und bietet ein trimediales Volontariat, Trainings im Rahmen der Journalistenausbildung und Weiterbildungen für Mitarbeiter von Unternehmen an.

www.ems-babelsberg.de

zurück zur Übersicht