mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Talkshow in Gebärdensprache zum Thema „Taube Flüchtlinge in Deutschland"

Fingerzeig ist die erste Talkshow im deutschen Fernsehen in deutscher Gebärdensprache. Die aktuelle Sendung mit Moderator Lutz Pepping  beschäftigt sich mit dem Thema Flucht und Flüchtlinge. Zu Gast sind Abdul Mawdodi und Martin Zierold. Mawdodi ist taub und im letzten Jahr von Afghanistan nach Deutschland geflohen. Er berichtet, welche Herausforderungen taube Menschen in einer Ausnahmesituation wie einer Flucht aus der Heimat zusätzlich zu bewältigen haben. Der taube Politiker Martin Zierold ist Mitglied im Bezirksparlament Berlin-Mitte. Er beantwortet bei Fingerzeig Fragen über seine Arbeit und über die deutsche Flüchtlingspolitik.

Die Interviews werden in internationaler Gebärdensprache geführt und in deutsche Gebärdensprache übersetzt.

Weitere Informationen zur aktuellen Folge von Fingerzeig finden Sie auf der Internetseite von ALEX Berlin.

zurück zur Übersicht