mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

MIZ-Formatfestival 2015: Preisverleihung im MIZ-Babelsberg

12. November 2015 , 18:30 Uhr

Am 12. November 2015 findet ab 18.30 Uhr die Preisverleihung des MIZ-Formatfestivals 2015 im MIZ-Babelsberg statt. Die teilnehmenden Projektteams haben seit Juni 2015 mit Unterstützung von Experten und IT-Entwicklern zukunftsweisende journalistische Formatideen erarbeitet und weiterentwickelt. Bei der Preisverleihung präsentieren die Teams nun ihrer Arbeit der vergangenen vier Monate vor einer Jury aus Vertretern der Medienbranche (u. a. von ZDF, WDR, rbb, ARTE und die Europäische Rundfunkunion (EBU)). Das Team mit dem überzeugendsten Format wird von der Jury mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro ausgezeichnet und erhält außerdem die Option auf eine Förderung durch das MIZ-Babelsberg. Eingeleitet wird die Veranstaltung mit einer Keynote von Thomas Wallner (Deep Inc.) über die weltweit erste 360°-Video-Dokumentation „Polar Sea 360°“, die er gemeinsam mit ARTE realisiert hat.

Interessierte können sich per E-Mail an format@miz-babelsberg.de für die Veranstaltung anmelden.

<< Zurück zur Übersicht