mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Martin Gorholt

gorholt_gro%C3%9F

Martin Gorholt war zuletzt Chef der Staatskanzlei Brandenburg. Der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler war von 2016 bis 2018 als Staatssekretär in der Staatskanzlei Brandenburg tätig, Bevollmächtigter beim Bund und Beauftragter für Internationale Beziehungen. Von 2009 bis 2016 war Martin Gorholt Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur. Von 2005 bis 2008 war er Bundesgeschäftsführer der SPD und von 2003 bis 2005 Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg. Er war außerdem Leiter des Ministerbüros und Pressesprechers des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) und zuvor Leiter des Ministerbüros und Pressesprechers des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur (MWFK).