Internet-ABC jetzt auch auf Türkisch

Das Internet ist heute allgegenwärtig, in deutschen und türkischen Haushalten gleichermaßen. Für einen sicheren Einstieg ins Netz sorgt deshalb das Internet-ABC (www.internet-abc.de).

Ab sofort bietet das Informationsportal auch Seiten auf Türkisch für die rund 2,8 Millionen türkeistämmigen Mitbürger in Deutschland an. Die Webpräsenz erlaubt nun einen einfachen Wechsel zwischen den Sprachen. Ausgehend von der Startseite www.internetabc.de/eltern/turkce.php erwartet die User ein kompakter Praxiskurs für den sicheren Einstieg ins Internet.

_____________________________________________________________________________________________________________

Über das Internet-ABC

Das Internet-ABC ist ein spielerischer Ratgeber für den Einstieg ins Internet. Als Kompass zur Orientierung bietet es praxisnahe und leicht verständliche Informationen über den sicheren Umgang mit dem World Wide Web. Die Plattform richtet sich an Kinder von fünf bis zwölf Jahren und auf eigenen Seiten an Eltern und Pädagogen.

Hinter dem Projekt steht der gemeinnützige Verein Internet-ABC e.V., dem insgesamt 12 Landesmedienanstalten – darunter auch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) – angehören.

Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO-Kommission e.V. Mit der Projektdurchführung ist das Grimme-Institut in Marl beauftragt.

Kontakt:

Medienanstalt Berlin-Brandenburg | Sabine Kühnel| Tel.: 030.264 967 0| E-Mail: kuehnel(at)mabb(dot)de