mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Vergabeentscheidung für Potsdam TV

Der Medienrat hat in seiner gestrigen Sitzung dem Antrag der Potsdam TV GmbH zugestimmt, den Sendebetrieb nach Übernahme von 100% der Anteile durch die Hoffbauer Stiftung fortsetzen zu können.

Hiermit ist der Übergang des gesamten Betriebs einschließlich der Arbeitsplätze und der bisher aufgebauten programmlichen Leistungen verbunden.

Diese Veränderung konnte nicht im Rahmen der bestehenden Sendeerlaubnis genehmigt werden, weil sie der Übertragung der Sendeerlaubnis gleichkommt, die nach dem MStV ausgeschlossen ist. Der Potsdam TV GmbH wird daher eine ent­sprechende neue Sendeerlaubnis erteilt.

Der Medienrat hatte zur Wahrung des chancengleichen Zugangs zu den Sende­möglichkeiten allen Interessenten Gelegenheit gegeben, sich mit ihren eigenen Konzepten dem Wettbewerb stellen.

zurück zur Übersicht